Tina Stettner Coaching

KarriereCoaching

Für wen ist KarriereCoaching?

Für Personen mit beruflichen Fragen und Führungskräfte, die offen sind, über mögliche Veränderungen nachzudenken
und bereit sind, etwas zu verändern.

Mögliche Anlässe für KarriereCoaching sind:

Allgemein:

  • Was will ich erreichen im Leben?
  • Wie erreiche ich meine Ziele?
  • Was sind meine Träume, meine Ziele?
  • Wie kann ich den Konflikt mit meinem Vorgesetzten oder Kollegen lösen?
  • Ich lebe für die Arbeit und habe kein Privatleben mehr.

Berufliche Neuorientierung / Bewerbung:

  • Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor?
  • Was ist wichtig für eine gute Bewerbung?
  • Ich bin unzufrieden in meinem jetzigen Job und spiele mit dem Gedanken, mich beruflich neu zu orientieren.
  • Ich bin mutlos/lustlos/antriebslos, weil mir eine berufliche Perspektive fehlt.
  • Ich habe Angst davor, meinen Arbeitsplatz zu verlieren.

Frauen in Führungspositionen:

  • Ich habe eine neue Aufgabe übernommen, was nun?
  • Ich bin als Führungskraft zu schüchtern, wie trete ich selbstbewusster und sicherer auf?
  • Ich werde als Führungskraft nicht ernst genommen oder übergangen. Wie werde ich als Führungskraft authentisch wahrgenommen?
  • Ich komme mit einem Mitarbeiter nicht klar und weiß nicht, wie ich das Problem ansprechen kann.
  • Ich stehe zwischen zwei Stühlen (Mitarbeiter – Chef).
  • Ich stehe unter Druck und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Ich biete:

Reflexion der beruflichen Situation, Stärkung des persönlichen Profils, Planung und Vorbereitung für die nächsten Karriereschritte oder die Übernahme einer neuen Aufgabe, Vorbereitung auf ein anstehendes Bewerbungsgespräch, Burnout-Prophylaxe durch z.B. Stressreduzierung und einer ausgeglichenen Work-Life-Balance.

KarriereCoaching heißt für mich: Sie bei der Entwicklung klarer beruflicher und persönlicher Perspektiven zu unterstützen und auf dem Weg der Umsetzung zu begleiten. Dabei ist es mir wichtig, eine Ausgewogenheit von beruflichem Erfolg und persönlicher Entwicklung herzustellen.